Freitag, 15. November 2013

Chili Con Carne

Das mache ich jedes Jahr zu meinem Geburtstag für meine Mädels :)
Schmeckt natürlich auch am Tag drauf oder die Nacht ;)



Zutaten (für ca. 14 Mädels!):

1,5kg Rinderhack
5 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
1 kleine Chilischote
3 Paprika (rot, gelb, grün)
2 Dosen Mais
3 Dosen Kidneybohnen
2 Dosen Tomaten in Stücken
2 PK Passierte Tomaten (nach Belieben mehr)
  Gewürze (ich mag ja alles: Salz, Pfeffer, Kurkuma, Kümmel, Chilipulver,         Paprikapulver)


Zubereitung:

Die Zwiebeln und den Knoblauch würfeln und anschwitzen, bis sie weich sind. Gehackte Chilischoten, Gewürze hinzufügen und weitere 2 Minuten dünsten. Das Rinderhack in den Topf geben und bei großer Hitze ringsherum krümelig anbraten. Paprika in Würfel schneiden und mit anbraten. Rest der Zutaten unterrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
Alles auf mittlerer Flamme 60 Minuten köcheln lassen, dabei gelegentlich umrühren. Abschmecken!



Dazu reiche ich frisches Baguette vom Bäcker :)

Sachen die glücklich machen :)

FERTIG :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen