Montag, 30. März 2015

Kidneybohnen-Aufstrich (wie Leberwurst, VEGAN)

Ich liebe Leberwurst! Da ich so langsam aber sicher zum Veganer werde, musste ich natürlich die vegane Leberwurst ausprobieren. Ich habe viele Rezepte gewälzt und rum probiert, und das kam raus:


Zutaten (ca. 200g, ein Glas)
1 Zwiebel
100g Räuchertofu
1/2 Dose Kidneybohnen
2 TL Majoran
2 Prisen Thymian
1 EL ÖL
Salz, Pfeffer


Zubereitung
TIP: Mit Frühlingszwiebeln oder Schnittlauch, Gurke und Rauke auf Brot genießen, oder als Dip!


Zwiebel fein gewürfelt in Öl anbraten (Röstaromen entstehen! Lecker!)
Majoran und Thymian hinzufügen, kurz mit braten. Bei Seite stellen, abkühlen lassen. 

Tofu klein schneiden oder zerbröseln, Kidneybohnen abspülen und abtropfen lassen. Alle Zutaten vermischen, fein pürieren oder mixen, mit ordentlich Salz und Pfeffer abschmecken, in ein Glas mit Deckel abfüllen und kühlen. Hebt ein paar Tage, aber wird schnell verbraucht ;) SOOO GUT!


Sachen die glücklich machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen