Montag, 16. Februar 2015

Tofu-Bolognese mit Reisnudeln (VEGAN)

Das Rezept habe ich in der "slowly veggie!" (Ausgabe 1) entdeckt, ich liebe es! RICHTIG GUT! Allerdings war im original Rezept Pak-Choi mit angegeben, das habe ich weggelassen.
























Zutaten (4 Portionen)
500 g Räuchertofu 
1 Zwiebel 
3 Knoblauchzehen 
200 g Möhren 
2 rote Paprikaschoten 
1 rote Chilischote 
30g frischer Ingwer
1 EL Tomatenmark 
500 ml Gemüsebrühe
 300 g Reisnudeln 
100 ml Sojasauce 
2 EL Speisestärke

Zubereitung
1. 
Tofu mit den Händen fein zerbröckeln. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Möhren schälen und in kleine Würfel schneiden. Paprika und Chili halbieren entkernen, waschen und in kleine Würfel schneiden. Ingwer schälen und fein hacken.
2.
Tofu in einer Pfanne in Öl 3 Minuten anbraten. Chili, Ingwer, Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Möhrenwürfel zugeben und 2 Minuten mitbraten Tomatenmark und Brühe dazu geben. Alles aufkochen, 10 Minuten zugedeckt köcheln lassen und die Reisnudeln nach Packung Angabe zubereiten.
3.
Sojasoße mit Stärke glatt rühren und unter die Sauce rühren. Sauce aufkochen, 1 Minute köcheln lassen. Nudeln abtropfen und mit der Soße servieren. 

Sachen die glücklich machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen