Freitag, 8. August 2014

Pizza mit Zucchini Boden (LOW CARB)

Das Rezept habe ich auf meinem Lieblingsblog entdeckt: "Penne im Topf"
Es ist ein LOW CARB Rezept (Kohlenhydratarm) und wirklich sehr lecker! Mal ganz was anderes!
Und natürlich beliebig belegbar! Ich habe frischen Baby Spinat, Tomaten und etwas Mozzarella drauf gelegt. HHHMMMM mein Freund fand sie auch toll :)

Zutaten Boden 
1 große Zucchini (300 g)
1 Ei
100 g geriebenen Käse (halb Mozzarella halb Parmesan)
Salz, Pfeffer

Beliebig belegen! Ich habe die Pizza wie folgt belegt 
3-4 EL Tomatensauce
etwas Babyspinat
eine Tomate
etwas Mozzarella


1.
Zucchini raspeln und in ein mit einem Küchentuch ausgelegte Schüssel geben. Mit etwas Salz bestreuen und 10 Minuten stehen lassen. Dann das Tuch zusammendrehen und die Flüssigkeit auspressen.



2.  
Die Zucchini-Raspel gut mit dem Ei und dem Käse verrühren, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und zu einem dünnen Kreis drücken.
Im vorgeheizten Ofen bei 220°C 15-20 Minuten goldbraun backen. Den Pizzaboden vorsichtig vom Backpapier lösen und umdrehen.


3.
Die Pizza mit Tomatensauce bestreichen und wie gewünscht belegen. 

Ich habe sie mit Tomaten, Babyspinat  und etwas Mozzarella belegt (nicht zu viel, denn im Pizzaboden ist ja schon Käse!)
Nun muss die Pizza noch mal für ca. 10 Minuten zum Überbacken in den Ofen

FERTIG :)

Vielen Dank für das tolle Rezept an Penne im Topf!

Sachen die glücklich machen :)

1 Kommentar:

  1. Mein Lieblings-Low-Carb-Rezept und auch mein Allererstes. Mein Sohn wollte sich 6 Wochen lang Low-Carb ernähren. Bei den vielen Fleisch-Wünschen war dies öfters eine vegetarische Alternative. Sehr lecker und nicht kompliziert. Für Zucchini-Fans ein Muss ! Danke für die gute Anleitung. LG Verena

    AntwortenLöschen