Montag, 14. April 2014

Fleischküchle oder Buletten :)

Ich liebe sie! Dazu ein Salat, oder mein Vorschlag: Salzkartoffeln und Rote Bete! Auch kalt sehr gut als Fingefood auf Partys oder in Scheibchen geschnitten aufs Brot abends :)


Zutaten (ca. 12 Stück)

500g Hackfleisch, gemischt
1 Brötchen (kann ein altes sein, oder 5 EL Semmelbrösel)
1 Ei
1 große Zwiebel (gehackt)
2 Knobi Zehen (gehackt)
1/2 TL Salz
1/2 TL Pfeffer
1/2 Bund Petersile (gehackt) wenn man mag, geht auch ohne!


 

Zubereitung

1.
Das Brötchen in einem Schälchen in Wasser einweichen. 
Zwiebel und Knobi (gehackt) anbraten (es geht auch roh, angeröstet schmeckt es dann himmlisch). Wenn das Brötchen durchgeweicht ist gut ausdrücken!

2.
ALLE Zutaten (Hackfleisch,ausgedrücktes Brötchen, Ei, angeröstete Zwiebel und Knobi, Salz, Pfeffer und Petersile) gut mit der Hand in einer Schüssel "verkneten". Umso länger es vermischt wird, desto schöner wird die Konsistenz (es sollte eine homogene Masse werden).
Dann Buletten in gewünschter Größe formen und auf mittlerer Hitze in Öl von beiden Seiten anbraten.


TIP
Dazu Salzkartoffeln und Lieblingsgemüse zubereiten. Ich mag dazu gerne Rote Bete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen