Donnerstag, 3. April 2014

Chicken Nuggets

Mögen nicht nur Kinder ;) dazu Pommes, Kartoffelsalat oder einfach nur einen gemischten Salat machen :)


Zutaten (2 Personen)
2 Hähnchenbrustfilets
1 Ei
eine Hand voll Mehl
eine Hand voll Paniermehl
1 Knobi Zehe (wers mag, geht auch ohne!)
Salz, Pfeffer

Zubereitung
1.
Hähnchenbrustfilets in 1cm breite Scheiben schneiden, mit gepresstem Knoblauch einreiben und mit Salz und Pfeffer würzen.

2.
Auf drei Teller Mehl, Ei (verquirlt) und Paniermehl streuen. 
Das Fleisch erst in 
Mehl dann Ei dann Paniermehl wenden. 

Hier ein Foto aus meinem Schnitzel Rezept

 

3.
In Öl von beiden Seiten anbraten, bis sie goldgelb und knurprig sind :) 
und auf Salat oder mit Pommes servieren

2 Kommentare:

  1. Eine super Idee die Chicken Nuggets mal selbst zu machen! Ich hab mich davon inspirieren lassen und meine Nuggets mit gemahlenen Mandel und Kokosraspeln paniert - auch richtig lecker! :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) oh, das klingt auch toll, werde ich auch mal probieren :)
    LG
    Agnes

    AntwortenLöschen