Samstag, 28. September 2013

Unfallkekse (eigentlich Brombeerschnecken)


Auch das Rezept habe ich aus der *Baking Heaven* der Sommer Ausgabe, da heißen diese aber Himbeerschnecken. Ich mag aber Brombeeren oder Schwarze Johannisbeeren lieber .

Habe mich heute für meine selbstgemachte Brombeermarmelade entschieden.

Kann die bitte jemand machen und mir Feedback geben was ich falsch gemacht habe? Von *Teig rollen* war bei mir nicht die Rede...der war voll matschig. Naja herausgekommen ist das (keine Schnecke! aber lecker :)


Zutaten

200g weiche Butter
125 Zucker
1 Ei
1 TL Vanillearoma (ich habe Vanillezucker genommen)
250g Mehl
1TL Backpulver
150g Marmelade oder Gelee nach Belieben
Puderzucker zu Bestäuben

Zubereitung

1.

Butter und Zucker verrühren. Ei einrühren, Vanillearoma, Mehl, Backpulver auch. Eine Kugel formen und 1 Stunde kalt stellen.

2.

Backofen vorheizen auf 160°C.

Teig ausrollen (ca. 35x40 cm) Marmelade gleichmäßig drauf streichen.

Teig zusammenrollen und in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden, auf 2 Backbleche (mit Backpapier) verteilen (Abstand lassen sie gehen auf) und 12-15 Minuten goldbraun backen.  Zum Auskühlen auf ein Küchengitter legen, vor dem Servieren mit Puderzucker bestäuben.


So viel zum Thema Schnecken :D


Sachen die Glücklich machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen