Donnerstag, 12. September 2013

Schoko-Duo-Windrädchen (super schokoladig!)

Das Rezept habe ich aus  der 6/13 Ausgabe der *Baking Heaven*. Es ist mir als erstes ins Auge gestochen und was soll ich sagen…etwas umständlich aber es lohnt sich…total lecker!!! Sooo schokoladig...



Zutaten dunkler Teig 
75g Zartbitterschokolade, gehackt
75g weiche Butter
75g Zucker
225g Mehl
2-3 EL Milch

Zutaten heller Teig
75g weiße Schokolade, gehackt
75g weiche Butter
75g Zucker
225g Mehl
2-3 EL Milch








1.
Schokolade im Wasserbad unter Rühren schmelzen und abkühlen lassen.

2.
Butter und Zucker schaumig schlagen und abgekühlte Schokolade, Mehl und Milch (so viel, dass der Teig nicht bröselig ist) einrühren. Mit den Händen eine Kugel formen in Frischhaltefolie packen und 1 Stunde kühlen.

3.
Den hellen Teig genauso zubereiten.

4.
Beide Teige ausrollen (ca. 38x25 cm). Den weißen Teig auf den dunklen legen und zusammenrollen (wie eine Biskuitrolle). Wenn Risse entstehen den Teig mit den Fingern in Form drücken. Die Rolle in Frischhaltefolie wickeln und ½ Stunde kühlen.



ACHTUNG:

Bei mir hat das mit dem Ausrollen überhaupt nicht geklappt…ich habe den Teig quasi in Form *gedrückt* und beim zusammenrollen hatte ich auch Probleme :D ABER es hat gekklappt und hat sich gelohnt! Also nicht verzweifeln…zusammenbasteln… :P


5.

Backofen auf 180°C vorheizen, die Rolle in ca. 24 Scheiben schneiden und auf 2 Backbleche mit Backpapier ausgelegt verteilen. Genug Abstand lassen, 
15 Minuten backen.

FERTIG :)
Auch als Geschenk schee...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen