Samstag, 26. März 2016

Zebra-Käse-Kuchen (ohne Boden)

Ich wa ja schon begeistert vom ZebraRührkuchen. Nun habe ich das mit Käsekuchen ausprobiert, allerdings ohne Boden, weil ich das nicht so gerne mag :) Hat gut geklappt! und schmeckt toll!!! 


Zutaten
175 g Butter flüssig
175 g Zucker
4 Eier
1 kg Magerquark 
2 PK Vanille-Puddingpulver
1 Prise Salz
200g Schmand (geht auch ohne)
35 g Kakaopulver

Zubereitung 
Butter mit Zucker cremig schlagen. Nach und nach die Eier hinzufügen. 
Den Quark, das Puddingpulver, das Salz und den Schmand hinzufügen und glatt rühren.

Die Hälfte der Masse in eine zweite Schüssel geben, den Kakao unterrühren.

Den Backofen auf 160°C (Umluft) vorheizen.
Eine Springform von 26 cm Durchmesser ausfetten.

Zwei Löffel vom hellen Teig in die Mitte der Form geben, darauf zwei Löffel vom dunklen Teig. So weiter verfahren bis der gesamte Teig verbraucht ist.

Den Kuchen 50 - 60 Minuten backen bis er eine schöne goldgelbe Farbe hat.


Im leicht geöffneten Ofen auskühlen lassen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen