Samstag, 19. März 2016

Himbeer-Tiramisu

AAAAAHHHH das ist so gut! :-) Aber Achtung! Das hat nichts mit einem üblichen Tiramisu zu tun. Es ist ohne Schnaps und Kaffee! Einfach nur fruchtig :-) Wem das zu viele Kalorien sind, einfach die Mascarpone teilweise durch Magerquark ersetzen. Aber ich würde das so essen ;) Ich habe es 1x geschichtet, geht natürlich auch anders und in anderen Gefäßen!


Zutaten (6 Portionen, eine Auflaufform)

100g Löffelbisquits

100ml lieblings Saft (ich nahm Mango-Maracuja) oder Lieblings-Frucht-Likör
100ml Schlagsahne
500g Mascarpone
100g Zucker
300g Himbeeren (TK)
1EL Kakao

Zubereitung


Eine Form/Schale/Glas mit den Löffelbisquits auslegen und mit Saft bzw. Schnaps beträufeln.
Mascarpone mit Zucker schlagen, Sahne schlagen dann alles vorsichtig vermischen. Die Himbeeren auf die Löffelbisquits verteilen und dann die Mascarpone-Sahne-Zucker-Mischung darauf verteilen und für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen (oder über Nacht) mit Kakao bestäuben und servieren :-)









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen