Samstag, 16. Januar 2016

Pasta mit Sardien (Pasta con le sarde)

Pasta con le sarde (italienisch für „Nudeln mit Sardinen“) ist ein typisch sizilianisches Gericht. Ich habe es im Urlaub gegessen (der öfteren ;) auch in verschiedenen Ausführungen. Ich habe zu Hause gleich versucht es nachzukochen ... das ist dabei rausgekommen! Es gibt viele Rezepte, ich fand es mit Tomatensauce am besten. Den Fenchel hatte ich aus Mamas Garten und die frischen Sardinen aus dem Fischgeschäft meines Vertrauens ... da gibt es die nur Freitags, aber dafür frisch. War aber schon Arbeit die auszunehmen muss ich sagen. Wie das geht, kannst Du dir bei Youtube anschauen.


Zutaten (2 - 3 Portionen)
500g frische Sardinen
eine Hand voll frisches Fenchelgrün
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe 
500g passierte Tomaten
2 EL Pinienkerne
Salz, Pfeffer

Zubereitung
Die Sardinen ausnehmen (habe mir Videos auf youtube angeschaut ;) und in Stücke schneiden.

Nudeln zubereiten.

Zwiebel und Knobi würfeln und in Olivenöl anschwitzen. Die Sardinen mit braten. Die passierten Tomaten hinzufügen. Fenchelgrün abzupfen, hacken und hinzufügen.
Salzen, pfeffern und mit den fertigen Nudeln vermischen, mit Pinienkernen bestreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen