Mittwoch, 21. Oktober 2015

Kürbis mit Feta überbacken (LOW CARB)

Du kannst jeden Kürbis nehmen, nicht zu viel würzen, ganz einfach halten! Ich habe dazu Schnitzel gemacht. Passt irgendwie gar nicht, aber es war super lecker! Der Kürbis wird im Ofen schön weich ... und LOW CARB und Glutenfrei ist es auch. Zumindest ohne das panierte Schnitzel ;)



Zutaten (2 Portionen als Gericht, 4 Portionen als Beilage)
1kg Kürbis
200g Feta
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
1/2 TL Thymian oder Rosmarin (geht auch ohne)

Zubereitung
Kürbis in ca. 1cm dünne Scheiben schneiden (hat mein Freund mit der Brotschneidemaschine gemacht ;). Vorsicht Finger!

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes oder gefettetes Backblech legen und mit Olivenöl einreiben. Salzen (nicht zu viel, da Feta schon salzig) und pfeffern. 
Wer mag kann noch etwas Thymian oder/und Rosmarin verwenden.

Bei 180 Grad Umluft ca. 20 Minuten backen. (Immer wieder reinschauen, ob der Kürbis bereits weich ist). Ich mag es schon fast matschig, wenn Du es fester bzw. knackiger magst, schau bitte früher nach!




1 Kommentar:

  1. Gut,dass du mich gerade heute daran erinnerst!Da bin ich gerne Wiederholungstäter!Das war im letzten Winter mein Favorit,warum nicht heuer wieder!?

    AntwortenLöschen