Sonntag, 11. Januar 2015

Grünkohlchips (Kale Chips)

Dies war das erste Gemüse, welches ich zu Chips verarbeitet habe...Grünkohl habe ich davor überhaupt noch nie gegessen! Ein Traum sage ich Dir! Und gesund ist das Wintergemüse auch! Man kann es mit einem Foto gar nicht einfangen, wie unglaublich und wunderbar knusprig sie werden!



Zutaten (2 Portionen)
300g Grünkohl
2 EL Öl (z. B. Olivenöl)
2 Priesen Salz
Backpapier

Zubereitung
1.
Den Backofen auf 130°C (Umluft) vorheizen.
Grünkohl waschen, trocken tupfen und mit den Fingern in kleine Mundgerechte Stücke reißen (nicht zu klein, sie schrumpfen ja noch). 
2.
Die Grünkohlstücke in eine Schüssel geben und mit der Hand mit dem Öl "einreiben", so dass alle leicht mit dem Öl benetzt sind, dann salzen.
3.
Die eingeölten und gesalzenen Grünkohlstücke auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen (nebeneinander, nicht übereinander). Man kann (bei Umluft) auch 2 Bleche in den Ofen schieben. 
Ca. 10 Minuten (ca. !!!) backen, aber bitte ab und zu probieren ob die Chips nicht schon fertig sind, oder länger brauchen! 

JEDER OFEN IST ANDERS UND DAS IST HIER SEHR WICHTIG!

Wenn die Chips knusprig sind, ist diese fertig! :) und: JA! Sie werden es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen