Mittwoch, 29. Oktober 2014

Chia Pudding (VEGAN, RAW)

Chia Samen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Sie haben weiterhin den höchsten Omega-3-Vorkommen überhaupt (über 18 Gramm pro 100 Gramm). Doch damit nicht genug: Chia Samen enthalten 10 Mal mehr Omega-3 als Lachs, 9 Mal mehr Antioxidantien als Orangen, 4 Mal mehr Eisen als Spinat, 5 Mal mehr Calcium als Vollmilch, 15 Mal mehr Magnesium als Brokkoli und 4 Mal mehr Ballaststoffe als Leinsaat. Weiterhin sind in den Chiasamen Vitamin A und B, Kalium, Bor, Zink, Folsäure sowie lebenswichtige Aminosäuren enthalten. Quelle:http://www.chia-samen.info/
Geht natürlich auch nicht-vegan mit Kuhmilch.
Das ist mal eine Ansage ;) hier ein Rezept für Dich 


Zutaten (1 Glas)

4 EL Chia Samen
200 ml Mandelmilch (Hafer-, Reis-, Soja- oder Kokosmilch geht auch)
1/2 EL Agavendicksaft (oder anderes Süßungsmittel)
1 Prise Zimt

Zutaten verrühren, über Nacht in den Kühlschrank stellen, (so können die Samen aufquellen) FERTIG :)

Du kannst auch nach Belieben Obst hinzufügen oder Schokoraspeln...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen