Montag, 12. Mai 2014

Pasta mit Spargel, Schinken, Sahne und Parmesan

Ich wollte eigentlich Spaghetti Carbonara machen ... da hatte ich aber noch Spargel im Kühlschrank :)

 

Zutaten (2 Personen)
200g Lieblingsnudeln
1 kleine Zwiebel
1 Knobi Zehe
250g weißen Spargel
150g Speck oder rohen Schinken
1/2 Becher Sahne (100ml)
50g Parmesan, gerieben
Salz, Pfeffer

Zubereitung
Nudeln kochen. 
Während dessen Spargel schälen und in ca. 4 cm große Stücke schneiden. Zwiebel, Knobi, Speck in Würfel schneiden und in einer Pfanne oder einem Topf in etwas Öl anbraten. Spargel hinzufügen und kurz mitbraten. Sahne hinzufügen und 5-7 Minuten köcheln lassen. Parmesan hinzufügen, salzen (etwas, Parmesan ist ja schon salzig!) und pfeffern. 

Die fertigen Nudeln hinzufügen umrühren und mit noch etwas Parmesan bestreuen :)


TIP
Wenn euch die Soße zu flüssig wird, einen Teelöffel Mehl mit etwas kaltem Wasser vermischen und etwas davon unterrühren. Das wird schön cremig.


Hmmmm....


Sachen die glücklich machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen