Mittwoch, 6. Mai 2015

Schoko-Bananen-Muffins (VEGAN)

YUM! Habe ein paar Versuche gebraucht, aber jetzt finde ich sie perfekt! Nicht nur für Veganer! Probier es mal ohne Tier aus :)



Zutaten (12 Muffins)
100g Zartbitterschokolade
250g Mehl (Dinkel oder Weizen)
2 TL Backpulver
1 TL Natron
100g Zucker (wer es süß mag 150)
4 reife Bananen
75ml Öl (z.B. Sonnenblumenöl oder Rapsöl)
200ml Sojamilch

Zubereitung
1.
Bitterschokolade hacken oder schmelzen lassen. 1 1/2 Bananen in Scheiben schneiden und den Rest mit der Gabel zermatschen.
2.
Mehl, Backpulver, Natron und Zucker zusammenrühren. Schokolade, die zermatschte Banane, Öl und Sojamilch hinzufügen und alles kurz vermischen.
3.
Muffinform mit Papierförmchen auslegen, Teig darauf verteilen und die Bananenscheiben in den Teig stecken.
4.
Bei Umluft 180°C ca. 20-24 Minuten backen.



Mit diesem Rezept mache ich beim Blogevent bei KOCHZEREMONI mit:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen