Donnerstag, 23. April 2015

Chia Pudding mit Mandelmus und Mango (VEGAN, RAW)

Hier noch ein Chia Pudding Rezept (hatte das schon mal "Chia Pudding"). Etwas abgewandelt...RAW und Lecker! Und vegan :)
Chia Samen sind überdurchschnittlich reich an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Sie haben weiterhin den höchsten Omega-3-Vorkommen überhaupt (über 18 Gramm pro 100 Gramm). Doch damit nicht genug: Chia Samen enthalten 10 Mal mehr Omega-3 als Lachs, 9 Mal mehr Antioxidantien als Orangen, 4 Mal mehr Eisen als Spinat, 5 Mal mehr Calcium als Vollmilch, 15 Mal mehr Magnesium als Brokkoli und 4 Mal mehr Ballaststoffe als Leinsaat. Weiterhin sind in den Chiasamen Vitamin A und B, Kalium, Bor, Zink, Folsäure sowie lebenswichtige Aminosäuren enthalten. Quelle:http://www.chia-samen.info/



Zutaten (1 Portion)
4 EL Chia Samen
200 ml Mandelmilch (Hafer-, Reis-, Soja- oder Kokosmilch geht auch)
1/2 EL Agavendicksaft (oder anderes Süßungsmittel)
1 Prise Zimt 
2 EL Mandelmus, das braune
1/2 Mango, gewürfelt

Chia Samen, Milch, Agavendicksaft und Zimt verrühren, über Nacht in den Kühlschrank stellen, (so können die Samen aufquellen).

Dann in ein Glas mit Mandelmus schichten, und die Mango drauflegen!

FERTIG :)

Du kannst auch nach Belieben Obst hinzufügen oder Schokoraspeln...


Ich habe folgende Produkte verwendet (geht natürlich auch mit ungesüßter pflanzlicher Milch oder für nicht-Veganer mit Kuhmilch).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen