Montag, 13. Juni 2016

Hähnchen-Mango-Spargel Liebescurry (OZ. GROSSER GESCHMACK IN KLEINEN DOSEN)

Heute darf ich Gewürze von "OZ." testen "GROSSER GESCHMACK IN KLEINEN DOSEN" heißt es da. Mal sehen, dachte ich, vor allem begeistert vom "LIEBESCURRY". Dies ist eine Gewürzzubereitung aus: 

Meersalz, Cumin, Koriander, Piment, Rosenblüten, Knoblauch, Hibiskusblüten, Rosa Beeren (Schinusbeere), Hibiskus, Ingwer, Zimt, Bengalischer Langpfeffer, Chili, Bourbon Vanille, Pfeffer, Kurkuma, Muskatblüte, geräucherter Paprika (Paprika, Rauch).


"Das Liebescurry harmoniert gut mit Hühnerfleisch, Fisch und Gemüse – für eine fruchtige Romanze wie aus 1001 Nacht." Heißt es auf der Homepage www.world-of-oz.com.


Na, da mache ich doch glatt ein Hähnchen-Mango-Spargel Liebescurry draus :) 




Zutaten (2 Portionen)

1 Zwiebel

2 TL Kokosöl
300g Spargel (geht auch mit grünem)
1 Mango
200g Hähnchen Brustfilet
200ml Kokosmilch
1 TL LIEBESCURRY von OZ.
Salz
Pfeffer
120g Basmatireis


Zubereitung (25 Min.)


Reis zubereiten.

Spargel schälen und in Stücke schneiden. Zwiebel gewürfelt in Koksöl anschwitzen. Das Hähnchen in Stücke schneiden, zur Zwiebel geben und anbraten, salzen und pfeffern. Das LIEBESCURRY von OZ. hinzufügen und kurz mit braten. Spargel zugeben und 5 Min. mit braten. Mit Kokosmilch ablöschen, 5 -7 Minuten köcheln lassen. Mango schälen, würfeln, hinzufügen und noch ca. 2 Min. köcheln.


Fazit,
super schöne "KLEINE DOSEN" die sich praktisch übereinander stapeln lassen und dabei auch noch gut aussehen! Und das wichtigste natürlich ist der leckere Inhalt...sehr aromatisch, lecker! Das nächste Mal versuche ich das "Pasta alla Mamma" Gewürz, und das "Black Lava Meersalz" aus Hawaii verwende ich schon hier und da zum salzen.

Vielen Dank an OZ. für diesen schönen Test der Gewürze!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen